Fakten, Fakten, Fakten

Heute möchte ich Euch mal ein paar Fakten über mich um die Ohren hauen… oder besser gesagt vor die Augen! Damit Ihr wisst, mit wem Ihr es hier zu tun habt.
Einige folgen mir ja schon seit unserer Zeit in China via Instagram und kennen vielleicht die ein oder andere Macke bereits – für alle anderen habe ich noch mal die 20 wesentlichsten Fakten (und einige unwichtige Infos in Nebensätzen) über mich zusammengestellt.

Los geht’s!

Fakt Nr. 1
Ich bin seit diesem Jahr 37 Jahre jung und fühle mich angekommen im Leben.

Fakt Nr. 2
Ich bin 1.82 groß, was dazu führt, dass man mir oft verhohlen auf die Füße schaut um zu checken, ob da nicht Absätze unten dran sind. (An dieser Stelle danke ich dem lieben Gott noch mal für Schuhgröße 40. Hätte wesentlich schlimmer kommen können!) Außerdem bin ich beliebt bei älteren Damen, die mich mit Vorliebe im Supermarkt fragen, ob ich ihnen mal eben was aus dem obersten Regal angeln kann. Das fängt dann meist so an: “Jung’ Frau! Könn’se mal…”.

Fakt Nr. 3
Ich bin seit 13 Jahren verheiratet. Meinen Antrag hab ich in Mexiko an einem weißen Strand und mit umherschwirrenden Glühwürmchen bekommen. Es geschah ungeplant und die Szenerie hätte auch weniger kitschig sein können. Ich bin da nicht so der extrem romantische Typ.

Fakt Nr. 4
Wir kommen eigentlich aus Norddeutschland. 2011 sind wir nach China aufgebrochen, wo wir knapp 3 Jahre in Peking gelebt haben. Nach einem Jahr Zwischenstation in Bayern – was für den Norddeutschen auch irgendwie Ausland ist (Nix fia unguad, gell!!) -, ging es weiter nach Mexiko. Hier ist nun Endstation und im Sommer 2018 werden wir endgültig in unsere alte Heimat zurückkehren. Wir freuen uns jetzt schon wie Bolle auf ein Zuhause ohne Umzugskisten in der Garage!

Fakt Nr. 5
Wir haben 3 Kinder, welche in den jeweiligen Lebensmittelpunkten geboren sind. Also in Deutschland, China und Mexiko. Rückblickend würde ich eine Geburt in China weiterempfehlen. 

Fakt Nr. 6
Ich liebe Stricken, Häkeln und Nähen, nur leider habe ich im Moment sehr wenig Zeit dafür. Und obwohl ich mir alles selbst beigebracht habe, wäre ich mutig genug, einen Shop aufzumachen. Da seh’ ich alles schon ziemlich genau vor mir. Ein super süßer Laden, ich mittendrin zwischen all den schönen Sachen… und nicht in der Lage mich von ihnen zu trennen!!

Fakt Nr. 7
Ich bin eine Gartentante und kann Stunden damit verbringen, in der Erde zu wühlen. Der für mich ideale Garten ist so gestaltet, dass ich nach Lust und Laune Arme voll Sträuße schneiden kann. Jede einzelne Haustür in meinem Leben hatte und hat daher immer einen Blumenpott davor!
In einer Wohnung ohne große Terrasse oder Garten würde ich eingehen wie eine Pflanze ohne Licht.

Fakt Nr. 8
Ich liebe es in vielerlei Hinsicht kreativ zu sein und gebe daher mehr Geld für Pflanzen, Einrichtung und dekorative Dinge aus, als für Kleidung oder Kosmetik.

Fakt Nr. 9
Ich müsste unbedingt einen Zeitmanagement-Kurs belegen.

Fakt Nr. 10
Ich könnte mal mehr Sport machen. Falsch! Ich könnte überhaupt mal Sport machen!! Meine Mama war früher in einem Volleyball-Nationalteam und ist ihr ganzen Leben lang schon sportlich. Daher hat sie sich bereits das ein oder andere Mal gefragt, ob ich bei der Geburt vielleicht vertauscht worden sein könnte.

Fakt Nr. 11
Ich besitze so gut wie keinen Schmuck. Wenn ich mir mal was an- und umhänge, fühle ich mich gleich verkleidet. Scheinbar bin ich da wohl eher der sportliche Typ. Jedoch leider nicht im eigentlichen Sinne von Sport, wie wir ja im Fakt zuvor gelernt haben… 

Fakt Nr. 12
Ich kann nicht bei geschlossenen Fenstern schlafen, habe es in Peking aber aufgrund der Luftverschmutzung knapp 3 Jahre lang gemacht.
Seit dieser Zeit ist saubere, frische Luft für mich nicht mehr selbstverständlich und jedes Mal wenn ich ein Fenster öffne, tue ich das ganz bewusst.

Fakt Nr. 13
Ich hasse Unordnung. Ein unaufgeräumtes Haus macht mich kribbelig und nie könnte ich abends auf der Couch entspannen, wenn um mich herum das Chaos herrscht. (Jedoch wünschte ich mir manchmal, dass ich es könnte!) 

Fakt Nr. 14
Ich bin ungeduldig.

Fakt Nr. 15
Ich fahre gern Auto – auch in Peking und Mexiko! Und ja, dieser Fakt ist mit dem vorherigen vereinbar. Und auch mit Fakt Nr. 5 – täglich lerne ich dazu! Hehe…

Fakt Nr. 16
Wenn ich total kaputt bin (im Sinne von gestresst und übermüdet), bekomme ich wegen banalen Dingen schon mal einen Kicheranfall bis die Tränen fließen. Vielleicht sollte ich das mal untersuchen lassen…

Fakt Nr. 17
Ich liebe das Meer. Egal zu welcher Jahreszeit! 

Fakt Nr. 18
Ich kann nach meinen drei Schwangerschaften meinen Eisprung nicht „fühlen“ so wie viele andere Frauen das können (…und darüber reden.) Aber ich schwöre, ich fühle, wenn ich ein halbes Kilo zugenommen habe.

Fakt Nr. 19
Ich stehe auf gutes Essen – daher würde ich lieber meinen Eisprung fühlen.

Fakt Nr. 20
Kein Tag ohne Radio – Musik in der Küche ist Pflicht!

Und eine Zugabe noch – wo ich doch nun seit Jahren einen auf stay-at-home-mommy mache:
Wer macht schon gern Hausarbeit… Aber saugen finde ich voll genial! Vor allem wenn es so richtig schön laut das Rohr hochklappert. Das gibt mir so ein unheimlich gutes Gefühl von Genugtuung…

So, das sollte wohl reichen. 
Abgeschreckt?! Verratet mir doch gern mal Eure charmanten Eigenheiten.

Eure Buntlocke

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: