Über mich


Hallo, ich bin Janine. Schön, dass Du da bist!
Seit 2011 schon lebe ich jetzt mit meiner Familie fernab der norddeutschen Heimat im Ausland. Damals sind wir mit unserem knapp 2-jährigen Sohn (und einem sich im Umbau befindlichen Eigenheim ohne Fenster im Dachgeschoss!) recht spontan und auch ein bißchen blauäugig nach China aufgebrochen.

6 Jahre später leben wir nun in Mexiko und zwischenzeitlich haben sich zwei weitere Kinder, geboren in China und Mexiko, dazugesellt.
Das Leben im Ausland ist spannend, abwechslungsreich, aber nicht immer leicht…  

Außerdem haben wir große Pläne! Unsere Rückkehr nach Deutschland im Sommer 2018 vorbereitend, bauen wir ein Schwedenhaus im New England-Stil – aus der Ferne! Ein Faktor, der nicht unbedingt zur Entspannung beiträgt.

Ein bißchen von den Höhen und Tiefen mexikanischen Lebens sowie den Bauherren-Freuden könnt Ihr hier nachlesen.

Herzliche und vor allem sonnige Grüße aus Mexiko! シ